Methode - Schlange und Maus Infobox Keywords: Aktivieren/lockern, sich blind orientieren, aufeinander Rücksicht nehmen TN-Zahl: ab 20 GM Dauer: ca. 25 Minuten Materialien: eventuell Augenbinde eingereicht: Methodenkartei 1 - kj oö, 1996 mehr: Methode - Schlange und Maus
Methode - Sauhaufen Infobox Keywords: Aktivieren/lockern, viel Schwung in die Gruppe bringen, kreatives und heiteres Geschichten erzählen, Körperkontakt suchen und Berührungsängste abbauen TN-Zahl: ab 10 GM Dauer: ca 15 Minuten Materialien: keine eingereicht: Methodenkartei 1 - kj oö, 1996 mehr: Methode - Sauhaufen
Methode - Romeo & Julia Infobox Keywords: Aktivieren/lockern, Zusammenspiel und Spieldisziplin einüben mit eingeschränkten Fähigkeiten umgehen lernen TN-Zahl: ab 10 GM Dauer: ca. 15 Minuten Materialien: Augenbinde, breites und festes Band eingereicht: Methodenkartei 1 - kj oö, 1996 mehr: Methode - Romeo & Julia
Methode - Roboter fangen Infobox Keywords: Aktivieren/lockern, viel Bewegung und Spaß, Strategie entwickeln TN-Zahl: ab 6 GM Dauer: ca. 10 Minuten Materialien: keine eingereicht: Methodenkartei 1 - kj oö, 1996 mehr: Methode - Roboter fangen
Methode - Rette mich wer kann Infobox Keywords: Aktivieren/lockern, viel Bewegung und Schwung in die Gruppe bringen, einander zu Hilfe eilen TN-Zahl: ab 15 GM Dauer: ca. 10 Minuten Materialien: beschwingte Musik eingereicht: Methodenkartei 1 - kj oö, 1996 mehr: Methode - Rette mich wer kann
Methode | Reihum-Geschichte Infobox Keywords: Aktivieren/Lockern, einander zuhören, jedes GM muss gleichermaßen zum Gelingen beitragen, Kreativität und Wortgewandtheit fördern TN-Zahl: ab 6 GM Dauer: ca. 15. Minuten Materialien: keine eingereicht: Methodenkartei 1 - kj oö, 1996 mehr: Methode | Reihum-Geschichte
Methode | Pony-Reiten Infobox Keywords: Aktivieren, lockern, Berührungsängste abbauen, vorsichtiger und behutsamer Umgang miteinander TN-Zahl: ab 8 GM Dauer: ca. 15 Minuten Materialien: Augenbinden, Material für Hindernisse eingereicht: Methodenkartei 1 - kj oö, 1996 mehr: Methode | Pony-Reiten